CONSTRATA
Ingenieur-Gesellschaft mbH
Oberntorwall 16-18
D-33602 Bielefeld

t +49 (0)521 40075 - 0
f +49 (0)521 40075 - 10
info@constrata.de
"The Flow - Begegnung am Wasser"

10.09.2019 Die Landeshauptstadt Düsseldorf feiert Richtfest und offenbart dabei den Namen für das neue Schwimm-, Sport- und Stadtteilzentrum: "The Flow - Begegnung am Wasser". Der Gebäudekomplex dessen Architektur an einen im Rhein liegenden Kieselstein erinnert, wird zukünftig nicht nur aus schwimmsportlicher Sicht eine Bereicherung sein, sondern auch eine zentrale Sport- und Begegnungsstätte für die linksrheinischen Stadtteile werden.

Der Neubau ist Schwimmstätte, aber auch Treff- und Kommunikationspunkt für den Sport, für Bürger und die Politik - und das mit Blick auf den Rhein. Hier erhält die Bezirksverwaltungsstelle 4 (Oberkassel, Niederkassel, Lörick, Heerdt) ein neues Zuhause. Eine weitere Besonderheit ergibt sich durch die Stellplatzanlage mit dem aufliegenden Fußballtrainingsfeld über dem Parkdeck. Umgesetzt wird das Projekt von der Bädergesellschaft Düsseldorf mbH. Der Neubau soll Ende 2020/Anfang 2021 fertiggestellt sein.