News
In dieser Rubrik finden Sie Neuigkeiten zu unseren aktuellen Projekten, Nachrichten oder Wissenswertes aus der Branche und Hinweise zu interessanten Veranstaltungen.
Wittlich, 26.05.2025. Das Projekt ist ein besonderes Highlight: Das Herzstück bildet das Cabriodach, das den Besuchern buchstäblich „Sommer per Knopfdruck“ ermöglicht und für Flexibilität und ein ganzjähriges attraktives Badeerlebnis sorgt. Neben der 460 m² großen Wasserfläche im Hallenbad umfasst das Vitelliusbad zwei großzügige Freibadbecken mit insgesamt 1.340 m² Wasserfläche sowie eine weitläufige Außenanlage.
Damit bietet das neue Bad nicht nur wetterunabhängigen Schwimmspaß, sondern auch ein umfassendes Freizeitangebot für die Region.
Aus Sicht der Projektsteuerung war die Umsetzung des rund 30 Millionen Euro umfassenden Bauprojekts eine spannende Herausforderung – nicht zuletzt aufgrund der Integration modernster Technik, wie einer nachhaltigen Holzschnitzelanlage zur Energieversorgung.
Leistungen CONSTRATA: Unser Team begleitete die Maßnahme umfassend – von der Beratung bei der Fördermittelbeantragung über die Ausschreibung bis hin zur termin- und kostensicheren Umsetzung.
BU: Erfolgreiche Partnerschaft aller Beteiligten