CONSTRATA
Ingenieur-Gesellschaft mbH
Beckheide 1
D-33689 Bielefeld

t +49 (0)5205 / 879 55-0
f +49 (0)5205 / 879 55-10
info@constrata.de
Schwimmvergnügen drinnen und draußen

Bad Oeynhausen, den 21.07.2022. Das neue Sielbad ist eröffnet. Im neu erbauten Hallenbad befinden sich Sportbecken, Sprunganlage sowie einem Freizeitbecken mit Hubboden. Außerdem wurde das angrenzende Freibad saniert.

Das Freibad, bestehend aus einem 50m‐Schwimmerbecken mit 5 Bahnen, Mehrzweckbecken mit Breitrutsche sowie einem separaten Springerbecken, erhielt neben der Edelstahlauskleidung aller Becken eine vollständig neue Technik, ein neues Sommerumkleidegebäude mit Freibadkiosk, ein Sonnenliegedeck sowie großzügige Liegewiesen. Außerem wurde das Kinderaußenbeckens als geformte Wasserflächenlandschaft mit zahlreichen Attraktionen neu gestaltet. Die geplante Gesamtinvestition von 20,5 Mio. Euro wurde am Ende sogar deutlich unterschritten.

Leistungen CONSTRATA: Machbarkeitsstudie, Projektsteuerung Phasen 1-5