CONSTRATA
Ingenieur-Gesellschaft mbH
Beckheide 1
D-33689 Bielefeld

t +49 (0)5205 / 879 55-0
f +49 (0)5205 / 879 55-10
info@constrata.de
Auf die Plätze, los! im Allwetterbad Flingern

28.02.2020. Das neue Allwetterbad in Düsseldorf-Flingern ist offiziell eröffnet worden. Knapp zwei Jahre nach der Grundsteinlegung konnte der Badebetrieb im neuen Kombi-Bad aufgenommen werden. 

Die Konzeption des modernen Bades ist unter anderem auf die Schwimmausbildung sowie auf den inklusionsfähigen Schulsport mit barrierefreiem Zugang ausgerichtet. In die Planung sind auch Wünsche und Anregungen aus der Bürgerbeteiligung eingeflossen, Der Freibadbetrieb wird Mitte 2020 beginnen. Ingesamt hat die Landeshauptstadt Düsseldorf etwa 26,5 Millionen Euro in den Standort am Flinger Broich investiert. 

BU: Oberbürgermeister Thomas Geisel, Peter Schwabe, Aufsichtsratsvorsitzender der Bädergesellschaft, und Roland Kettler, Geschäftsführer der Bädergesellschaft Düsseldorf mbH, eröffnen den Hallenbereich auf dem Gelände am Flinger Broich 

Leistungen CONSTRATA: Projektsteuerung Phase 1-5