Projekte
Wir haben eine Auswahl an Referenzen zusammengestellt, die Ihnen einen Einblick in unser Leistungsspektrum und unsere Leistungsfähigkeit vermitteln soll. Weitere Referenzprojekte stellen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vor.
Neubau und Sanierung Allwetterbad Flingern
Das Allwetterbad in Düsseldorf-Flingern erstrahlt in neuem Glanz nachdem das alte Hallenbad durch einen Neubau ersetzt und das Freibad grundsaniert wurde.
Die Konzeption des modernen Bades ist unter anderem auf die Schwimmausbildung sowie auf den inklusionsfähigen Schulsport mit barrierefreiem Zugang ausgerichtet. In die Planung sind auch Wünsche und Anregungen aus der Bürgerbeteiligung eingeflossen, Der Freibadbetrieb wird Mitte 2020 beginnen. Insgesamt hat die Landeshauptstadt Düsseldorf etwa 26,5 Millionen Euro in den Standort am Flinger Broich investiert.
Leistungen | Projektsteuerung Phase 1-5 |
Bauherr | Bädergesellschaft Düsseldorf mbH |
Projektlaufzeit | 08/2016 - 02/2020 |
Baukosten | 26,5 Mio. EURO netto |
BRI | 36.152 m3 |
BGF | 8.479 m2 |
Wasserflächen | 2.500 m2 |
Projektdokumentation |