CONSTRATA
Ingenieur-Gesellschaft mbH
Oberntorwall 16-18
D-33602 Bielefeld

t +49 (0)521 40075 - 0
f +49 (0)521 40075 - 10
info@constrata.de

Projekte

Wir haben eine Auswahl an Referenzen zusammengestellt, die Ihnen einen Einblick in unser Leistungsspektrum und unsere Leistungsfähigkeit vermitteln soll. Weitere Referenzprojekte stellen wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch vor.

Stadtbad Dormagen - Sammys Generalsanierung


In Dormagen ist Ende Juli 2017 das neue Stadtbad "Sammys" eröffnet worden. Das Sportbecken ist mit acht Bahnen à 25 Metern Länge und einer Wassertiefe von 1,80 m bis 3,80 m DSV-zertifiziert für Schwimm-wettkämpfe bis Kategorie D.

Möllner schwimmen in der Welle


In Mölln ist am Standort des ehemaligen Kurmittelhauses ein neues Sport- und Familienbad mit Sauna entstanden. Der Badebereich richtet sich an Sportschwimmer, Nichtschwimmer und Eltern mit ihren Kindern.

Ein Sportbad für alle - vom Freizeit- bis Spitzensportler


Mit dem neuen Rheinbad 50 wird den Düsseldorfer Vereinen eine optimale Trainings- und Wettkampfstätte für den Schwimm- und Wasserballsport übergeben. Die Landeshauptstadt hat insgesamt 15,7 Millionen Euro investiert. 

 

 

Neue Firmenzentrale für Perschmann


Markt und Kunde" ist der Name der neuen Firmenzentrale der Hch. Perschmann GmbH, die nach nur 12monatiger Bauzeit fertiggestellt wurde.

Bielefeld: Neubau für Hunter International


Am neuen Standort am Ostring in Bielefeld arbeiten seit Februar 2016 rund 150 Mitarbeiter des Herstellers für hochwertiges Zubehör für Hunde, Katzen und Pferde.

Symbol für Kooperation: Das Blauhaus in Mönchengladbach


Unter einem gemeinsamen Dach präsentieren die Hochschule Niederrhein und der Energie- und Wasserversorger NEW innovative Entwicklungen aus dem Energiesektor.

Gütersloh hat ein neues Hallenbad


In der westfälischen Kreisstadt gibt es seit August 2015 ein neues Freizeitangebot. Am Standort Nordbad befindet sich das Gütersloher Freibad und das neue Hallenbad.

Wohnen in Frankfurt "Palais an den Höfen"


An der Frankfurter Gerbermühlenstraße entstanden neben hochwertigen 1- bis 4-Zimmer-Wohnungen auch 2-geschossige Townhouses sowie großzügige Penthouse-Wohnungen.

Wiehagen-Grundschule voraussichtlich 2019 fertig


Werne bekommt ein neues Grundschul- gebäude: In einer gemeinsamen Sitzung haben Schulausschuss und der Ausschuss für den Kommunalbetrieb Werne (KBW) die Weichen für einen Neubau auf dem Gelände der ehemaligen Weihbachschule gestellt.

Ein Neubau für Troisdorf: Die Stadthalle


Als Ersatz für das abgerissene Bürgerhaus hat die Stadt Troisdorf Ende März 2014 die neue Stadthalle den Bürgern Troisdorfs übergeben.

Bühne frei: Das Lessing Theater in Wolfenbüttel


In Wolfenbüttel wurde das über 100 Jahre alte Theater aufwendig saniert und für den Spielbetrieb fit gemacht.

Passivhausstandard beim Lippe Bad in Lünen


Als europaweit eines der ersten Schwimm- bäder im Passivhausstandard benötigt das Hallenbad Lippe Bad in Lünen rund 50% weniger Energie als vergleichbare Einrichtungen.

Allwetterbad Stadtbad Okeraue Wolfenbüttel


Das Allwetterbad Stadtbad Okeraue in Wolfenbüttel wurde nach 22-monatiger Bauzeit eröffnet. Eine moderne Sauna- und Wellnesslandschaft, ein Wohnmobilhafen und eine Adventure Golf-Anlage bieten einen hohen Freizeitwert.

Für Profis und Amateure: Der ENNI Sportpark Rheinkamp


Nach 18 Monaten Bauzeit wurde Ende Januar 2013 mit dem ENNI Sportpark Rheinkamp ein Vorzeigebauvorhaben im Moerser Norden fertiggestellt.

In Bad Aibling steht ein neues Rathaus


Der in der Ortsmitte der oberbayrischen Kleinstadt gelegene Marienplatz hat seit November 2012 ein neues Rathaus. 

Bei Sonne mag es Kirchen "oben ohne"


In Kirchen/Betzdorf ist ein neues Sportbad mit Cabriodach entstanden, welches in wenigen Minuten aus dem Hallenbad ein Freibad werden lässt.

Inmitten des historischen Stadtkerns: Das ERKA Bad


Die Lage im historischen Stadtkern an der alten Wallanlage regte zu einer Gestaltung des neuen ERKA Bades mit städtischen Motiven und warmen Farben an.

Glaubersalz in der Vulkaneifel Therme Bad Bertrich


In Bad Bertrich entstand nach zweijähriger Bauzeit die einzige Glaubersalztherme Deutschlands. Der Neubau wurde direkt neben der alten Anlage errichtet. 

Attraktiv: Der IndustriePark Lippe in Belle


Mit dem IndustriePark Lippe in Belle verfügt die Stadt Horn-Bad Meinberg über einen attraktiven neuen Standort für das Industriegewerbe.

Spitzenforschung in OWL: Zukunftsmeile ZM1


Mit dem Forschungszentrum Fürstenallee wurde in Paderborn/Ostwestfalen ein Forschungs- und Entwicklungscluster für Produkt- und Produktionsinnovationen mit dem Schwerpunkt "Intelligente Technische Systeme" geschaffen.

Das Auebad: Standort mit Tradition


Die traumhafte Lage zwischen Fulda und Karlsaue, die gute Erreichbarkeit, das vielseitige Raumprogramm sowie das attraktive Freibad sind die hervorragenden Standortfaktoren.

Perschmann sichert Lagerkapazitäten


Das Braunschweiger Unternehmen Hch Perschmann GmbH hat im Januar 2014 eine neue Logistikhalle eingeweiht. Auf einer Bruttofläche von 3.600 m² befinden sich über 100.000 Lagerplätze.

Verkehrsanbindung an die City in Schweinfurt


Die "Stadtgalerie Schweinfurt" wurde im Rahmen der Verkehrserschließung mit der Innenstadt verbunden. Die Investitionskosten für diese Maßnahme lagen bei rund 10 Mio. Euro.

Verkehrsknotenpunkt ROB Aschaffenburg


Der Regionale Omnibusbahnhof (ROB) ist einer der wichtigsten Verkehrsknoten- punkte Aschaffenburgs und wurde im Herbst 2008 renoviert.

Laguna Badeland wieder hochmodern


Das Freizeit- und Erlebnisbad wurde bereits 1983 eröffnet und war in dieser Form eines der ersten Spaßbäder in Deutschland. Nun wurde das 30 Jahre alte Hallenfreizeitbad umfassend modernisiert und saniert.

Ein Kuppelbad: Die Therme Bad Aibling


Im oberbayrischen Kurort Bad Aibling wurde auf der Basis eines internationalen Realisierungswettbewerbs ein sehr anspruchsvoller Entwurf des Stuttgarter Büros Behnisch & Partner umgesetzt.

Vorgebirgsgärten Köln; Baufeld 1: Häuser 1-13


Zwischen dem Vorgebirgspark und dem Raderthalgürtel in Köln-Zollstock entstehen 160 Stadtwohnungen für Familien und Singles in einem hohen Energieeffizienzstandard.

Vorgebirgsgärten Köln, Baufeld 2: Häuser 20-34


Zwischen dem Vorgebirgspark und dem Raderthalgürtel in Köln-Zollstock entstehen 140 Stadtwohnungen für Familien und Singles in einem hohen Energieeffizienzstandard.

Vorgebirgsgärten Köln, Baufeld 3: Häuser 14+15


Zwischen dem Vorgebirgspark und dem Raderthalgürtel in Köln-Zollstock entstehen 140 Stadtwohnungen für Familien und Singles in einem hohen Energieeffizienzstandard.

Neue Leitstelle und Feuerwehrzentrale


In Herford Hiddenhausen wurde am vorhandenen Standort der alten Feuerwehr- kreisleitstelle ein neues Leitstellengebäude mit Fahrzeughalle errichtet.

Faszinierend: Das Tropen-Aquarium in Hamburg


Neben dem Tierpark Hagenbeck entstand in 18 Monaten Bauzeit als neue Attraktion ein mehrstöckiges Erlebnis-Aquarium.

Tierpark-Themen-Hotel: Lindner Hotel Hagenbeck


Unmittelbar am Tierpark Hagenbeck gelegen, lädt das erste Tierpark-Themen-Hotel der Welt ein zu entspannten Urlaubstagen, Tagungen oder Feiern.

Eine Freizeitanlage für Hagen: Das Westfalenbad


Innerhalb von knapp zwei Jahren wurde auf einer Fläche von 70.000 qm eine hoch- moderne Freizeitanlage errichtet.

Kräfte gebündelt: rheinwelle Bingen-Ingelheim


Beim Zweckverband Bingen-Ingelheim ist es gelungen, verschiedene Interessen und unterschiedliche politische Kräfteverteilungen miteinander zu vereinbaren.

Freibadcharakter inklusive: Krandelbad Wildeshausen


Nach baulich bedingter Schließung des alten Hallenbades im Oktober 2010 entschied sich der Rat der Stadt Wildeshausen für einen Neubauentwurf.

Die Landeshauptstadt hat ein neues Volvo-Autozentrum


In Hannover wurde auf 2.400 m² Nutzfläche und auf einer Grundstücksfläche von insgesamt 10.000 m² ein neues Autozentrum für Volvo Automobile errichtet.

  • Seite 1 von 3
  • 1
  • 2
  • 3