CONSTRATA
Ingenieur-Gesellschaft mbH
Beckheide 1
D-33689 Bielefeld

t +49 (0)5205 / 879 55-0
f +49 (0)5205 / 879 55-10
info@constrata.de

Glaubersalz in der Vulkaneifel Therme Bad Bertrich


NEUBAU

Anfang Mai 2010 wurde in Bad Bertrich die neue Vulkaneifel Therme eröffnet. Der Neubau wurde direkt neben der alten Anlage errichtet. Auf zwei Etagen entstand ein Gesundheitsangebot innen wie außen und eine Saunalandschaft mit Außenbereich. Vier verschiedene Becken sind mit 32 °C naturwarmen Glaubersalz-Thermalwasser befüllt. In der anspruchsvoll gestalteten Saunalandschaft wurden eifeltypische Materialien eingesetzt. Die veranschlagten Baukosten wurden exakt eingehalten. 

Leistungen Projektsteuerung, Projektleitung
Bauherr Staatsbad Bad Bertrich GmbH
Architekt geising + böker Architekten, Hamburg
Projektlaufzeit 2007 - 04/2010
Baukosten 15,9 Mio. €
BRI 26.916 m3
BGF 5.328 m2
Wasserflächen 520 m2
Projektdokumentation