CONSTRATA
Ingenieur-Gesellschaft mbH
Oberntorwall 16-18
D-33602 Bielefeld

t +49 (0)521 40075 - 0
f +49 (0)521 40075 - 10
info@constrata.de
Unterwegs mit einer Fahrrad-Draisine

Zu einer gang besonderen Radtour ist das CONSTRATA-Team Ende Juni aufgebrochen: Auf Schienen mit Fahrrad-Draisinen.

Los ging es bei herrlichem Sommerwetter in Rinteln, dem Tor des Weserberglandes. Die über 18 km lange Strecke schlängelt sich durch das idyllische Extertal bis nach Alverdissen, einem Ortsteil von Barntrup. Das Tempo konnten alle selbst bestimmen. Dabei wurde der Sicherheitsabstand von 15 Metern zum Leidwesen mancher nicht immer eingehalten. Nach einer Grillpause ging es dann wieder im Einbahnverkehr Richtung Startpunkt. Dort spürte dann auch der ein oder andere, dass die Sättel ohne Federung waren. 

Die Strecke von Bösingfeld nach Rinteln-Süd wurde 2007 für den Eisenbahnverkehr stillgelegt. Seitdem ist dieser Streckenabschnitt für die Fahrrad-Draisinen reserviert.