CONSTRATA
Ingenieur-Gesellschaft mbH
Oberntorwall 16-18
D-33602 Bielefeld

t +49 (0)521 40075 - 0
f +49 (0)521 40075 - 10
info@constrata.de
Perschmann bezieht neue Firmenzentrale

"Markt und Kunde" ist der Name der neuen Firmenzentrale der Hch. Perschmann GmbH, die nach nur 12monatiger Bauzeit am 15.04.16 offiziell eingeweiht wurde. Das zweigeschossige Gebäude beherbergt Arbeitsplätze für über 100 Mitarbeiter auf einer Nutzfläche von rund 2.840 qm. Außerdem finden Schulungsräume sowie Ausstellungsflächen für die Produktwelten des Herstellers von Qualitätswerkzeugen Platz unter dem neuen Dach. Der Komplex mit U-förmigen Grundriss hat einen Innenhof, "die grüne Mitte", der als kleine Parkanlage zum Ausruhen und zum Arbeiten gestaltet wurde. Das Gebäude wurde nachhaltig konzipiert. So wurden viele ökologische Baumaterialien und regenerative Energieträger in Form einer Wärmepumpe und einer Photovoltaikanlage in die Konzeption eingebunden. In seiner Eröffnungsrede erklärte der geschäftsführende Gesellschafter Justus Perschmann: "Mein besonderer Dank gilt allen bauausführenden Projektpartnern, denen ich eine hohe Zeit- und Kostendisziplin attestieren möchte."

CONSTRATA realisierte die Projektsteuerung.

Mit Bolzenschneidern durchtrennen die Kette (von li.): Bürgermeisterin Cornelia Rohse-Paul, geschäftsführender Gesellschafter Justus Perschmann, GL Logistik und Einkauf Michael Uphaus und Architekt Andreas Hartmann.

Vor der neuen Firmenzentrale (von li.): Michael Uphaus, Stv. IHK-Präsident Tobias Hoffmann, Justus Perschmann und Andreas Hartmann