CONSTRATA
Ingenieur-Gesellschaft mbH
Beckheide 1
D-33689 Bielefeld

t +49 (0)5205 / 879 55-0
f +49 (0)5205 / 879 55-10
info@constrata.de
Vertragsunterzeichnung für Blütenbad in Leichlingen

Leichlingen, 29.01.2021. Das alte Blütenbad wird durch einen Neubau direkt neben dem Freibadbecken ersetzt. Mit sechs Wettkampfbahnen, einem Nichtschwimmerbecken samt Hubboden und einem Kleinkinderbecken wird die Gesamtwasserfläche gegenüber dem Altbau etwas erweitert. Im Januar wurde der Vertrag mit dem Totalunternehmer unterzeichnet.

Die Bauarbeiten sollen im Herbst starten und bis voraussichtlich Mitte 2023 abgeschlossen sein. Größtmögliche Dämmmaßnahmen der Gebäudehülle, moderne Lüftung mit Wärmerückgewinnung, optimale Wasserhydraulik und Pumpsysteme in der Wasseraufbereitung sollen den Kohlendioxid-Ausstoß niedrig halten. Konstruktive Maßnahmen für eine spätere Photovoltaik-Anlage sind ebenfalls geplant.

Leistungen CONSTRATA: Bestandsanalyse, Machbarkeitsstudie, Begleitung VgV-Verfahren, Erstellung FLB, Begleitung TU-Vergabe, Projektsteuerung Phase 1-5

Visualisierung: Pellikaan Bauunternehmen Deutschland GmbH